Erfolgreiche Rezertifizierung (Stand: Januar 2021)

Wir freuen uns, in diesen schwierigen Zeiten auch einmal von einer sehr positiven Nachricht berichten zu können:

Die VHS Mosbach wurde erfolgreich für die nächsten drei Jahre rezertifiziert und darf weiterhin das Logo ZBQ (Zertifizierte BildungsQualität) tragen.
Bereits seit dem Jahr 2009 befindet sich unsere Bildungseinrichtung in einem fortwährenden Zertifizierungsprozess des VHS-Verbandes Baden-Württemberg. Damit wird gewährleistet, dass die Stärken und Schwächen der VHS in regelmäßigen Abständen analysiert werden, die Einrichtung einen zukunftsorientierten Entwicklungsprozess in Gang setzt und diesen dann auch evaluiert. Dafür sind wir im Dialog mit unseren Teilnehmenden, Dozenten, Außenstellenleitenden und Mitarbeitenden. Wir freuen uns über das neue Zertifikat und verbinden mit ihm die Anerkennung des VHS-Verbandes für die in den vergangenen drei Jahren geleistete Arbeit.
Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel – in den kommenden Monaten werden wir erneut unseren Stand analysieren und dann gemeinsam ein neues Projekt in Angriff nehmen.

Das Qualitätszertifikat ZBQ finden Sie hier.

Ihr VHS-Team