Vorträge / Kursdetails

1913036 Vom Mutterleib ins Licht der Welt - den Schlafrhythmus finden

Beginn Mi., 22.05.2019, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 12,00 € ab 12 Teilnehmenden (bei geringerer Teilnehmerzahl höhere Gebühr)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Helga Hemberger
Kursinfo Unser ganzes Leben besteht aus Rhythmen, unsere Tageabläufe, unsere inneren Uhren, sogar unsere Zellen haben ihren ganz eigenen Lebensrhythmus. Unsere Babys werden in ihr neues Leben geboren ohne ausgeprägtes Rhythmus- und Zeitgefühl, in Mamas Bauch kann ihr Schlafverhalten mitunter zeitversetzt sein. Die inneren Uhren, die sie ins Leben mitbekommen haben, werden ihnen aber nach und nach die Wege zeigen, mit den Rhythmen der Natur umzugehen. Die unterschiedlichen Lebensphasen hindurch verändert sich bei Kindern die Aufnahme- und Verarbeitungsfähigkeit von Außenreizen und damit auch ihr Schlafverhalten. Für Eltern ist es wichtig zu verstehen, dass viele vermeintliche Schlafschwierigkeiten eigentlich ganz normale Anpassungsprozesse sind. Aber wenn sich tatsächlich ernstere Schlafprobleme eingeschlichen haben, braucht es sinnvolle Ansatzpunkte wie z.B. die Gestaltung eines schlaffreundlichen Tagesablaufs und mehr Wissen um Schlafhygiene und grundlegende Schlafregeln, um den individuellen Bedürfnissen von Babys und Eltern gerecht zu werden.



Kursort

VHS am Obertor - Seminarraum 2

Hauptstraße 96
74821 Mosbach

Termine

Datum
22.05.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Hauptstraße 96, VHS am Obertor - Seminarraum 2



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.