VHS ab 55 / Kursdetails

19110014 Kampf der Plastikflut Vortrag mit Diskussion

Beginn Do., 09.05.2019, 15:00 - 17:15 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Birkefeld
Kursinfo Plastik umgibt uns fast überall. Aber vieles davon wird nicht ordnungsgemäß recycelt, sondern landet irgendwann in der Natur. Dort führt die Plastikflut inzwischen zu einer alarmierenden Vermüllung, vor allem der Ozeane. Dabei ist der sichtbare Anteil von schwimmenden Müllinseln oder verdreckten Stränden nur die Spitze des Eisbergs, weit gefährlicher sind die kleinen und kleinsten Teilchen des Mikroplastiks, die sich nicht nur an der Oberfläche, sondern bereits überall im Meer verteilt haben und über die Meerestiere in die Nahrungskette gelangen.
Aber wie und in welcher Form kommt das Plastik eigentlich ins Meer und was passiert dort mit ihm? Welche Folgen sind schon heute zu beobachten und was hat das für Auswirkungen - auf jeden Einzelnen, auf die Menschheit? Das drängende Problem ist derzeit präsent in vielen Medien, aufwändige Aktionen sollen Politiker zum Handeln bringen.

In Mosbach will eine Initiative aus VHS, Stadt und Stadtseniorenbeirat darüber informieren und gemeinsam überlegen, welcher Beitrag vor Ort geleistet werden kann.



Kursort

VHS am Obertor - Seminarraum 1

Hauptstraße 96
74821 Mosbach

Termine

Datum
09.05.2019
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Hauptstraße 96, VHS am Obertor - Seminarraum 1



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.