VHS ab 55 / Kursdetails

1910056 Baustellenführung Stuttgart 21 Tagesfahrt mit der Bahn

Beginn Do., 09.05.2019, 10.10 - 20.00 Uhr
zus. Terminangabe Zugabfahrt 10.29 Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Johann Esterle
Dr. Jan-Erik Peter
Kursinfo Aufgrund der großen Nachfrage und der hochinteressanten und informativen Führung im Dezember wiederholen wir gerne das Projekt „Stuttgart 21“. Bedingt durch den Baufortschritt sind wir aber zu Fuß unterwegs und es wird eine vollkommen andere Art der Führung werden.
Nachdem wir uns auf der Aussichtsplattform des Bahnhofturms einen ersten Überblick verschafft haben, geht es weiter durch die Ausstellung im Turmforum. Diese befasst sich auf mehreren Etagen mit der Baustelle von Stuttgart 21. Anschließend hat jeder Gelegenheit, innerhalb des Bahnhofs in Eigenregie einen Mittagsimbiss zu sich zu nehmen.
Anschließend treffen wir uns wieder, um uns für die „Themenführung- Bahnsteighalle“ um 15:00 Uhr einzukleiden. Dann heißt es Helme auf und Westen an! Mit einem ortskundigen Führer besichtigen wir die Baustelle des Jahrzehnts. Warnweste, Helm und Gummistiefel werden bauseits gestellt, wir können also mit normalen Schuhen anreisen. Unempfindliche Kleidung wäre aber empfehlenswert. Bei der Anmeldung bitte Schuhgröße angeben. Nach der Führung geht es mit dem Zug wieder zurück in die Heimat.
Anmeldebedingungen Anmeldung bis spätestens 29. April bei der VHS-Geschäftsstelle unbedingt erforderlich!



Kursort

Bahnhof Neckarelz

Bahnhofstr. 1
74821 Mosbach

Termine

Datum
09.05.2019
Uhrzeit
10:10 - 20:00 Uhr
Ort
Bahnhofstr. 1, Bahnhof Neckarelz



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.