Gesellschaft / Kursdetails

1921161 "Kooomm" - Hiiier" - "Kooomm, jeeetzt"... Über die allzu menschlichen Tücken in der Hundeerziehung

Beginn Di., 12.11.2019, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 € ab 12 Teilnehmenden (bei geringerer Teilnehmerzahl höhere Gebühr)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anette Schneider
Kursinfo "Wieso kommt er schon wieder nicht?"
"Warum hat er jetzt nach mir geschnappt?
"Wieso bleibt er nicht sitzen, wenn ich's ihm sage?"
"Warum horcht er bei meinem Mann und bei mir nicht?"
Dieser Vortrag wirft eine neue Perspektive auf den Umgang mit unseren Hunden: Wie verhalten wir uns als Spezies Mensch in Gegenwart von Hunden - und wie interpretieren die Hunde dabei unser Verhalten? Ist vielleicht vieles, was wie Ungehorsam aussieht, einfach nur ein großes Missverständnis? Anhand vieler vergnüglicher Praxisbeispiele wird genau aufgezeigt, wo die meisten Kommunikations- und Verhaltensfehler der Menschen im alltäglichen Umgang mit ihren Hunden liegen. Auf dieser Verständnisgrundlage wird anschaulich erklärt, wie Erziehung artgerecht und gewaltfrei, aber zugleich effektiv und erfolgreich sein kann. Dazu gibt es zahlreiche Tipps und Kniffe für den Menschen, damit es mit dem Hund immer besser klappt.



Kursort

VHS am Obertor - Seminarraum 2

Hauptstraße 96
74821 Mosbach

Termine

Datum
12.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 22:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 96, VHS am Obertor - Seminarraum 2



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.