Gesellschaft / Kursdetails

2223065 Ich kann das – ich darf das ! Wie man als Frau selbst gesetzte Grenzen überwindet

Beginn Mi., 25.01.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Armin Heß Gesundheits Coach; Personal Coach; Business Coach; emotionSync Coach; EMDR+ Coach; MBA (C-Master)
Kursinfo „Das kann eine Frau nicht", "Mädchen streiten nicht" oder "Was sagt denn ihr Partner dazu, wenn sie eine Woche auf Geschäftsreise in Dubai sind“ - das sind Sätze, die Frauen von Eltern, Kollegen und Vorgesetzten auch im 21. Jahrhundert immer noch zu hören bekommen. Diese Sätze graben sich ins Unterbewusstsein ein und auch wenn man denkt, dass „mir“ das alles nichts ausmacht, den meisten Menschen setzt es doch zu. Es führt zu Einschränkungen, Belastungen und im schlimmsten Fall zu Krankheiten wie z.B. Tinnitus, weil das Unterbewusstsein diese Sätze nicht mehr hören will. Das war die schlechte Nachricht für heute.
Die gute Nachricht ist, dass man etwas dagegen tun kann und diese Belastungen nicht auf alle Zeiten mit sich herumschleppen muss. Man kann sie auflösen, bevor sie einen krank machen und am Ende geht man gestärkt aus so einem Prozess hervor.
Wir fokussieren uns heute auf den Schwerpunkt, negative Glaubenssätze, Verbote, Ängste und Enttäuschungen aus dem Blickwinkel "Business und Frauen" zu beleuchten. Ich erkläre später all diese Begriffe im Detail, zeige auf, woher die Probleme kommen und vor allem, wie man sie dauerhaft wieder los wird. Bildlich gesprochen, funktioniert Coaching wie die Einnahme eines Aspirins: Auspacken, auflösen, umrühren, schlucken und die Schmerzen sind weg, es geht einem wieder gut. Nur dass wir Coaches dabei an die Ursachen gehen und nicht nur an die Symptome.


Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS - Raum 2

Hauptstraße 22
74821 Mosbach

Termine

Datum
25.01.2023
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Hauptstraße 22, VHS - Raum 2



Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.